· 

MdB Martin Burkert verabredete sich mit der BI-Allianz P53

Martin Burkert im Paul-Löbe-Haus
Foto: Inga Haar | © Deutscher Bundestag

Uns standen exakt 45 Minuten zur Verfügung. Der stellvertretende Landrat des Nürnberger Landes, Herr Norbert Reh, begleitete Markus Reuter von der BI-Allianz P53 zu diesem Termin. 

 

Schwerpunkt war neben der erheblichen Verkürzung der Rechte der Bundesländer und Kommunen sowie Belangen des Umweltschutzes auch der in der NABEG-Novelle (nur formal aber effektiv nicht existierende) Gesundheitsschutz für die Wohnbevölkerung sowie Fragen der Bürgerbeteiligung und des Wohnumfeldschutzes.

 

Er war sichtlich ungehalten, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht über die Trassenaufrüstungspläne in seinem Wahlkreis von TenneT informiert war.

 

Wir erwarten, dass sich der Streit bei der Trassenfindung parallel "in bestehender Trasse"  gerade durch die verabschiedeten Maßnahmen der NABEG-Novelle deutlich verschärfen wird. Die NABEG-Novelle wird somit exakt das Gegenteil des ursprünglich verfolgten Zieles einer effizienten ("Etwas richtig tun!")  und effektiven ("Das Richtige tun!") Netzertüchtigung bewirken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0