· 

MdB Jan Plobner (SPD) trifft sich erstmalig mit BI-Allianz P53

Jan Plobner © Jan Plobner/ Michael Schober
Jan Plobner © Jan Plobner/ Michael Schober

Vertreter der BI-Allianz P53 aus dem Landkreis Nürnberger Land trafen sich online zu dem Austausch mit ihrem frisch gewählten SPD-Bundestagsabgeordneten Jan Plobner aus Altdorf bei Nürnberg.

 

Dieser teilt grundsätzlich die (ablehnende) Haltung zur Juraleitung mit seinem Altdorfer Bürgermeister, Martin Tabor. Er merkt aber auch inzwischen in der Bundestagsfraktion, dass insb. nach den Vorankündigungen des Bundeskanzlers Olaf Scholz und des Bundeswirtschaftsministers Dr. Robert Habeck eine Fundamentalopposition in der Netzausbaufrage zunehmend chancenlos sei. Er rät (wie wir) in der Frage der Juraleitung zu einer eher realpolitischen Sichtweise, auch wenn er persönlich die Notwendigkeit ihrer Aufrüstung anzweifelt.

Er betonte mehrfach, dass er sich aber noch nicht hinreichend in die Materie eingearbeitet habe. Es soll kurzfristig ein Folgetermin anberaumt werden um die noch nicht besprochenen Aspekte zu vertiefen. Dazu ist es bislang seitens seines Büros noch nicht wieder gekommen. Wir werden nach dem Ende des Raumordnungsverfahrens nachfassen.

 

https://jan-plobner.de