· 

Keine vorgefertigte Schublade für die Juraleitung

Telefonkonferenz mit der N-ERGIE brachte Überraschungen

Eine Telefonkonferenz mit der N-ERGIE brachte für uns erstaunliche Aussagen zur Juraleitung zu Tage. Die Juraleitung passt als Ersatzneubau also doch nicht so einfach in ein fertiges Klischee und zahlreiche Wechselwirkungen müssen bei ihrer Beurteilung bedacht werden. 

 

Das Gespräch führten wir mit Rainer Kleedörfer (Leiter Zentralbereich Unternehmensentwicklung/Beteiligungen) und Heiko Linder  (Leiter Konzernkommunikation).

 

Wir sind keine Trassenbefürworter, aber wir ziehen eine sachlich differenzierende Argumentation den häufig anzutreffenden pauschalisierenden Parolen vor. Insofern sind wir Herrn Kleedörfer und Herrn Linder sehr dankbar für die klarstellenden und auch nochmal schriftlich bestätigten Aussagen. 

 

Die Mitschrift zur Telefonkonferenz wurde explizit durch Herrn Linder zur Veröffentlichung am 15.06.2020 freigegeben und wird unter dem folgenden Link auf unserer Seite hiermit unverändert, wie wir sie von der N-ERGIE zurückerhalten haben, veröffentlicht.