· 

IG Wendelstein referierte bei der ÖDP in Kornburg

Auf dem Umwelttag in Wendelstein lernte Rudolf Göllner (IG Wendelstein) den Vorsitzenden der ÖDP Kornburg,  Herrn Hans Anschütz, kennen. Die IG Wendelstein folgte seiner Einladung auf einer Informationsveranstaltung unter der Überschrift „Brauchen wir die P53?“ zu referieren.

 

Unser Referent, Rudolf Göllner, machte an diesem Abend klar, dass wir als Bürgerinitiative die Frage nicht abschließend beantworten können, es sich aber lohnt sich mit dem sperrigen Thema intensiv zu auseinander zu setzen und sich jeder eine "eigene" Meinung bilden sollte.

 

Bei der Juraleitung gibt es aufgrund ihres Ersatzneubau-Charakters keine "einfachen" Antworten, alternative straffe Parolen beschreiben unseres Erachtens die Problematik nicht hinreichend und führen schon gar keine Lösung herbei.

 

Wir meinen an diesem Abend mit differenzierenden Perspektiven und Diskussion zumindest ansatzweise Orientierungshilfe gegeben zu haben. 

Download
Präsentationsfolien der IG Wendelstein von ihrem Vortrag am 27. November 2019 bei der ÖDP Kornburg
Infos zur Juraleitung P53_Kornburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0