Dialog mit TenneT

Bürgerbeteiligung lebt von Information -                               wir halten nichts zurück

Im Folgenden finden Sie unsere Dialogbeiträge mit dem Übertragungsnetzbetreiber TenneT. Wir verpflichten uns zu umfänglicher Transparenz und Offenlegung all unserer zur Verfügung stehenden Informationen.

Download
08.11.2017: Gesprächsnotiz der Fa. TenneT zu dem Termin der P53 BI-Allianz mit TenneT im Heimatministerium und Vertretern der beiden Bezirksregierungen von Mittelfranken und der Oberpfalz.
Gesprächsnotiz der Fa. TenneT_A070_17110
Adobe Acrobat Dokument 174.8 KB
Download
26.07.2017: Gesprächszusammenfassung von TenneT Kurze Zusammenfassung Gespräch BI-Allianz
Kurze Zusammenfassung Gespräch BI-Allian
Adobe Acrobat Dokument 296.8 KB
Download
26.07.2017: Foliensatz der Firma TenneT beim Folgetermin mit der P53-BI-Allianz im Rathaus Schwarzenbruck
Es war ein guter und sehr konstruktiver Dialog bei der TenneT der BI-Allianz zusagte, dass diese sehr frühzeitig in die Planung mit eingebunden wird. Wir sind somit unserem Ziel der verbindlichen Bürgerbeteiligung wieder ein Schritt näher gekommen. Die bis Herbst vorliegenden Daten einer extern beauftragten Raumwiderstandsanalyse wird zunächst der Landespolitik vorgestellt (Heimatministerium, Landrat, etc.). Unmittelbar danach sollen auch der BI-Allianz die Ergebnisse dieser Analyse präsentiert werden. Diese stellt lediglich eine "Voranalyse" und Arbeitsgrundlage für den diskursiven Einstieg mit den entsprechenden Interessengruppen dar.
A070_170726_TenneT_BIAllianz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB
Download
13.06.2017: Präsentation der P53-BI-Allianz beim Initialgespräch mit Übertragungsnetzbetreiber TenneT, das im Bayerischen Heimatministerium in Nürnberg stattfand.
Sie können dem Downloadbereich "Dialog mit Dr. Markus Söder" entnehmen, dass wir das Bayerische Staatsministerium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat (Staatsminister Dr. Markus Söder) explizit aufgefordert haben, den konstruktiven Kontakt zwischen uns und TenneT herzustellen und moderierend zu begleiten.

Dieselbe Aufforderung richteten wir auch an das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie (Staatsministerin Ilse Aigner).

Das Bayerische Heimatministerium entsprach unserer Bitte und organisierte den Gesprächstermin.
Präsentation Heimatministerium_2017-06-1
Microsoft Power Point Präsentation 9.5 MB