· 

Bürgerinitiative Nr. 13 schließt sich der BI-Allianz P53 an

Das Sprecherteam der vor einer Woche gegründeten

 

„BI Ellmannsdorf-Hofen – keine Mehrbelastung durch die Juraleitung“

 

beantragte die Aufnahme in die BI-Allianz P53. Im Vorfeld wurde das Sprecherteam gebeten, sich mit den Zielen und Standpunkten der BI-Allianz P53 anhand unserer Veröffentlichungen auseinander zu setzen.

 

Der Teilnahme im Lenkungsausschuss ging bereits am 23.05.2019 ein Bürgerinformations-abend in Mühlhausen-Hofen voraus, an dem de Sprecher der BI-Allianz P53, Markus Reuter,  vor ca. 80-100 Besuchern aus Ellmannsdorf und Hofen sowie dem Mühlhausener Bürgermeister, Dr. Martin Hundsdorfer , über die Ziele und Standpunkte der BI-Allianz P53 sowie aktuellen Aussagen des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) referierte.

 

Wortgewandt unterstützt wurde er dabei von einer Abordnung der BI Dietfurt a.d. Altmühl, die sich in der anschließenden öffentlichen Diskussion deutlich zu Wort meldeten. 

 

Wir begrüßen herzlich die 13. Bürgerinitiative, die sich unserem Bündnis für vorsorgenden Gesundheitsschutz in der Trassenaufrüstung angeschlossen hat.