· 

Die BI-Allianz P53 dehnt sich in den Süden aus

Die BI Dietfurt a. d. Altmühl für Schutzgut Mensch & Natur wurde in den Lenkungsausschuss der BI-Allianz P53 herzlich aufgenommen. Wir sind uns über die Zielrichtung völlig einig - im Mittelpunkt steht der Kampf gegen die Unterschreitung der LEP-Mindestabstände bei der Aufrüstung der Wechselstrom-Juraleitung P53 auf 4.000 Ampere.

 

Wir verweigern uns allen potentiellen Plänen, dass bei der Trassenaufrüstung die beiden Schutzgüter Mensch & Natur gegeneinander ausgespielt werden. Beiden Schutzgütern muss Vorrang in der Trassenfrage eingeräumt werden.

 

Es ist ebenfalls keine Lösung den Status Quo zu akzeptieren, da auch der aktuelle Leitungsverlauf selbst mit 650 Ampere medizinisch völlig inakzeptabel nah an der Wohnbevölkerung verläuft bzw. mancherorts verantwortungslos Baugrundstücke zu nah an der Leitung ausgeschrieben wurden. Kommunale Ausschreibungsfehler der Vergangenheit machten somit aus bayerischen Gemeindemitgliedern unwissend und unfreiwillig Opfer eines medizinischen Feldversuches mit epidemiologisch auffälligen Ausgang.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0