· 

Auftaktgespräch mit dem Fürther Landrat Matthias Dießl

Eine Abordnung der BI-Allianz P53, bestehend aus der 2. Bürgermeisterin von Schwarzenbruck, Jenny Nyenhuis, der Sprecherin der BI Raitersaich, Andrea Platzer und dem Sprecher der BI-Allianz P53, Markus Reuter, wurde vom Fürther Landrat, Matthias Dießl zu einem Informations- und Meinungsaustausch eingeladen.

 

Wir konnten unsere Standpunkte umfangreich darlegen. Der Landrat zeigte primär an der Aufrüstung des Umspannwerkes Raitersaich Interesse. Seiner Ansicht nach sind jedoch sowohl die Aufrüstung des Umspannwerkes als auch die damit verbundene Trassenfrage unzureichend für einen Kreistagsbeschluss. Er versprach das Thema im Kreistag zu behandeln - allerdings ohne einen Vortrag unsererseits, wie wir dies bereits zur Kreistagsbeschlusserzielung in Lauf und Roth tun durften.

 

Er sicherte uns darüber hinaus seine persönliche auch öffentliche Unterstützung zu.

Kommentare: 0