· 

Gründungaktivitäten einer Bürgerinitiative im Kernort Burgthann

In dem Kernort Burgthann hat sich eine neue Bürgerinitiative gegründet. Deren Ziel sei die Verhinderung der sog. „West-Variante“ in Burgthann. Die Vereinigung listet Argumente auf, die sie nur für sich reklamiert, für die Bewohner an der Ost-Variante scheinen diese Argumente nicht zu gelten. 

 

Diese BI nahm telefonisch Kontakt zu Markus Reuter, dem Sprecher der BI-Allianz P53,  auf und ließ sich in 45 Minuten darlegen, wofür die BI-Allianz P53 stehen würde und bat um Übersendung von Unterlagen. Diese wurden umfangreich zur Verfügung gestellt, danach riss der Kontakt ab.

 

Der Kontakt zu der Burgthanner Neugründung wurde von Markus Reuter noch ein weiteres Mal telefonisch gesucht, man vereinbarte einen Rückruf, der nicht mehr seitens der neuen Bürgerinitiative wahrgenommen wurde.

 

Markus Reuter stellte inzwischen den Versuch der Kontaktfortsetzung ein, scheinen sich ohnehin die Ziele der neuen Bürgerinitiative zu sehr von denen der BI-Allianz P53 zu unterscheiden.