· 

Antrittsbesuch | BI Limbach und BI Schwabach bei Schwabachs neuem Bürgermeister Peter Reiß (SPD)

Bürgermeister Peter Reiß wurde von der BI Schwabach als „Gründungsvater“ der BI begrüßt. Er war damals maßgeblich an einer Informationsveranstaltung der SPD Schwabach beteiligt, bei der wir als BI-Allianz P53 den Vortragsabend mit Informationen über die Juraleitung füllen durften.
Kurz darauf gründete sich die BI Schwabach. Neben Schwabach war auch die BI Limbach bei dem Gespräch mit dem frisch gekürten Bürgermeister zugegen. Herr Reiß berichtete, dass er von der Bezirksregierung in Regensburg aufgefordert wurde, kurzfristig eine Stellungnahme zur Juraleitung zu formulieren. Über die Dringlichkeit war er ebenfalls verwundert.

In Kürze wird er sich mit Nürnbergs neuem Oberbürgermeister Marcus König in gleicher Sache austauschen. Er sei auch jederzeit offen für einen „runden Tisch“ mit den anderen betroffenen Bürgermeistern (z.B. von der Bürgermeister-Allianz).

 

Es wurde vereinbart in Kontakt zu bleiben – ein Folgetermin wurde von beiden Seiten begrüßt.